3. Digitalfotografie

Seit 1999 beschäftige ich mich mit der Digitalfotografie. Anfangs mit einer 2 Megapixel-Kamera (Olympus C-2000z), danach der Umstieg zu einer digitalen Spiegelreflex (Nikon D70s). Diese wurde jetzt durch eine D700 ersetzt, 12.4 Megapixel mit Vollformat-Sensor.

Aktuell befinden sich im Optik-Waffenschrank:

  • Nikon D700
  • Nikon SB-800
  • Nikon 24-80mm
  • Nikon 50mm 1:1.4 AF-D
  • Nikon 105mm 2.8G ED IF AF-S VR
  • Sigma EX 12-24/4.5-5.6 HSM

Die anschließende Bearbeitung erledige ich auf einem Macbook Pro 15″ mit angeschlossenem externen Monitor, an Software kommen Photoshop CS5, Nikon Capture NX2, Photomatix Pro, Lightzone und qtpfsGUI zum Einsatz.

Eine kleine Auswahl von Bildern, die in den letzten Monaten entstanden sind:



Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.